Ein Gedanke zu “Lieblingsmomente

  1. Karsten (Geisterhoernchen) schreibt:

    Ach ich mag den Norden sehr! Ich habe mal eine Freundin auf Helgoland besucht und war etwa 2 Wochen auf der Insel. Es war uuuuunheimlich windig. Jemand der aus dem Binnenland kommt, weiß ja gar nicht was Wind ist. Als ich dann, es war im Januar, Ende Januar, mit der Fähre nach etwa 2-3h in Cuxhafen ankam, lag zentimeterhoch Schnee. Total überrascht war ich, und bin mit meinem 20 Kg schweren Wanderrucksack durch den cuxhafener Schnee zum Bahnhof Richtung Süden, in diesem Fall nach Hamburg, gewatet.
    Der Song den im Zug auf meinem Player als ersten hörte auf dem Weg von Cuxhafen nach Hamburg, asoziiere ich heute noch mit dieser Zugfahrt. Es war “Book and a cover” von Suzanne Vega. Seltsamerweie hat der Titel auch noch etwas mit Büchern zu tun. Ist aber ein Zufall! Durch diesen Song sehe ich also Winterlandschaften aus einem fahrenden Zug, ein bisschen hat es auch geschneit und die Freude auf Hamburg ist da auch noch ein bisschen mit drin. =)
    http://vimeo.com/6034217 (Das ist der Song!)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s