Gästebuch

Schreibmaschine

Habt ihr Gedanken, Anregungen oder Fragen, die ihr gerne mit mir teilen möchtet oder wollt einfach nur Grüße da lassen? Hier sind sie ALLE willkommen.

Ich danke euch.

36 Gedanken zu “Gästebuch

  1. Lena schreibt:

    Hallo liebe Steffi,

    juhu, gefunden – hier spricht Lena aus dem Achterzimmer.😀
    Ich hoffe, der Rest der Buchmesse ist für dich noch gut verlaufen! Derweil habe ich schon fleißig meine Wunschliste mit „Wir“ (leider in der Bib grade vergeben – hmpf), Nina George , Benedict Wells, Steinfest etc. aufgefüllt und freue mich schon, auf deinem Blog weiter zu stöbern. Und auf goodreads werde ich dich auch gleich mal adden (finde die Seite für den schnellen Überblick doch durchaus praktisch!).🙂

    Allerbeste Grüße aus Hamburg,
    Lena

    Gefällt mir

    • lesenslust schreibt:

      Huhu Lena,

      es freut mich sehr, dass du hierher gefunden hast und ich fand es unglaublich toll, dass ich in dir eine Moers Verbündete gefunden habe, die scheinbar einen ganz ähnlichen Lesegeschmack wie ich hat. Du kannst hier soviel stöbern wie du magst, ich freue mich auf jede deiner Fußspuren, die du hier hinterlässt.

      Die Buchmesse war für mich dieses Jahr ein voller Erfolg. Du wirst es nicht glauben, aber am Sonntag fand ich mich doch tatsächlich irgendwann in der Runde von Nina George und Sebastian Fitzek am Droemer Knaur Stand wieder, mit einem Glas Sekt in der Hand und einem breiten Grinsen auf dem Gesicht. Manchmal scheint das Glück auf meiner Seite zu sein. Der Messebericht wird die Tage folgen, entweder heute oder morgen. Ich hab so viele Fotos gemacht, dass es mir extrem schwer fällt, sich für eine überschaubare Menge an Eindrücken zu entscheiden.
      Adde mich gerne bei Goodreads, ich bin bei Lovelybooks zwar aktiver, aber das Gute an Goodreads ist halt das Internationale – bist du auch bei Lovelybooks?

      Ich wünsche dir wunderschöne Osterfeiertage. Ende April bin ich eine Woche in Hamburg. Vielleicht treffen wir uns auf einen Kaffee und ganz nebenbei könnte ich dir auch einfach mein „Wir“ – Hörspiel überlassen. Na, klingt das nach einem Deal?!

      Liebe Grüße

      Steffi

      Gefällt mir

  2. Textverliebt. schreibt:

    Liebe Steffi,

    nun bin ich auch einmal bei dir vorbei gekommen und würde sagen, hier bleibe ich auch!🙂 Dein Blog gefällt mir sehr gut! Daher habe ich dich gleich erst einmal bei WP und FB abonniert.

    Ich freue mich schon auf viele spannende Beiträge von dir!

    Viele Grüße
    Katha

    Gefällt mir

    • lesenslust schreibt:

      Hallo Katha,

      das freut mich wirklich sehr.🙂

      Ich hatte lange Zeit eine „Zuviel-Arbeiten-und-zu-wenig-auf-dem-Blog-Aktivsein“-Phase, weswegen ich mich über jeden neuen Leser und Besucher auf meiner Seite freue.

      Schöne Woche & liebe Grüße,

      Steffi

      Gefällt mir

      • Textverliebt. schreibt:

        Das kenne ich auch! Außerdem finde ich es persönlich nicht schlimm, wenn es auf Blogs mal ruhiger zugeht, Dann hat man als Leser auch mal ein bisschen Zeit zum Stöbern.🙂

        Liebe Grüße
        Katha

        Gefällt mir

      • lesenslust schreibt:

        Ich muss gestehen, dass zuviel Trubel auf meinem Blog mir auf lange Sicht auch zu anstrengend wäre. Es ist nicht so, dass ich mich nicht über jeden neuen Leser und Kommentar freuen würde. Aber der Hauptgedanke dieses Blogs war ein entspannter Austausch mit Gleichgesinnten, ein Tummelplatz für Gedankenspiele und persönliche Meinungen unterschiedlicher Art und vor allem die Tatsache, dass ich mir hier selber einen Ort schaffe, wo ich all meine Erfahrungen in Form von Rezensionen festhalten kann. Ich fände es furchtbar, in Gedrängnis zu geraten und mich verpflichtet zu fühlen dies zu tun. Dafür bereitet es mir viel zu viel Freude. Ich möchte es steuern können, die Fäden in der Hand behalten. Und daher gibt es bei mir auch keine wöchentlichen Gewinnspiele oder Aktionen. Die Seele des Blogs sind meine Gedanken.🙂

        Gefällt mir

  3. Julsver schreibt:

    Hallo Steffi …. war mal stöbern und es hat mir richtig gut gefallen bei dir. Sehr gut gefällt mir deine Zitate Seite. In deiner Galerie hast du einen Link zu Suzanne Vega -))) bei der Frau war ich am Wochenende zum Konzert das war einfach großartig.

    LG Julsver

    Gefällt mir

    • lesenslust schreibt:

      Hallo Julsver,

      vielen Dank. Schön, dass es dir bei mir gefallen hat. Komm doch gerne öfter vorbei. =)

      Aber sag mal, das mit Suzanne Vega versteh ich nicht. Wer soll das denn sein & welchen Link meinst du genau?

      Gruß,

      Steffi

      Gefällt mir

      • Julsver schreibt:

        oh sorry hab nochmal geguckt der Eintrag ist gar nicht von dir sondern ein Kommentar zu deiner Galerie. Er ist mir aber gleich aufgefallen weil die Frau mich so begeistert hat. Entschuldige wenn ich dich verwirrt habe …

        LG Rainer

        Gefällt mir

    • lesenslust schreibt:

      Hey du. Den Blog betreib ich seit Januar 2011. War so ne Schnappsidee, die mir irgendwie gefallen hat. Und irgendwie hat sich das dann einfach entwickelt. Schön, dass du dich hierher verirrt hast. Schöne Grüße zurück nach HH. Wiesn-Grüße, Steffi

      Gefällt mir

  4. Wilkening, Günter schreibt:

    Bitte höflich um Gratiseintrag eines Gedichtes über die wahre Liebe auf der schönen Seite um Menschen zu überzegen.:
    Liebe

    Liebe ist ein Geschenk des Himmels, nimm es an.

    Liebe ist, Gefühle auszutauschen, lasse sie zu.

    Liebe ist so köstlich, wie der schönste Wein, geniesse Ihn.

    Liebe ist der Nektar des Lebens, koste Ihn.

    Liebe ist die Quelle, die immer wieder zu neuem Leben erweckt, trinke von Ihr.

    Liebe ist, wie ein Zauber der Natur, lass Dich von Ihr verzaubern.

    Liebe ist der Austausch von Gefühlen, die vom Herzen kommen, erlebe sie.

    Liebe ist, wie das siebte Weltwunder, lasse das Wunder geschehen.

    Liebe ist, Zärtlichkeiten auszutauschen, tausche sie aus.

    Liebe ist, dass unerreichbare zu verwirklichen, verwirkliche es.

    Liebe ist, wenn zwei Herzen zu einer Einheit werden, lasse es zu.

    Liebe ist Hingabe und das höchste Glück dieser Erde, lasse es geschehen.

    Liebe ist, wie der Treibsand einer Düne, lasse Dich treiben.

    Liebe ist, wenn zwei Seelen miteinander verschmelzen, lasse es zu .

    Text: Günter Wilkening (Urheber), Minden/Westfalen.

    Vielen herzlichen Dank!!

    Gefällt mir

  5. Anna schreibt:

    Hallo Steffi🙂
    Ich sende Dir ganz liebe Grüße von der Insel!
    Ich denke oft an Dich und an die Zeit die wir zusammen verbracht haben…ich hoffe sie ist noch nicht vorbei!
    Ich drücke Dir die Daumen, dass in der Zukunft alles so wird wie du es dir vorstellst!

    Deine Seite ist im übrigen sehr schön!

    Drück Dich, Anna

    Gefällt mir

    • lesenslust schreibt:

      Vielen lieben Dank, mein Bienchen. Ich bin mir sicher, egal wie weit die Entfernung zwischen uns ist, unsere Freundschaft bleibt bestehen und wir gehen schon ganz BALD mal wieder schlendern. Fröhliche Weihnachten dir und deiner Familie!! ;-P

      Gefällt mir

  6. Johannes schreibt:

    Schade, ich dachte, ich finde bei Dir vielleicht eine Besprechung von Markus Zusaks „Der Joker“. Ein Buch, in das ich mich echt verliebt habe.
    Wenn Du es lesen solltest: auf keinen Fall vorher etwas über den Ausgang des Buches lesen; da muss man als Leser mitreisen.
    Wenn Du es besprichst und drandenkst, dann gib mir doch Bescheid, ich wäre echt gespannt, wie Du es findest.
    Ich find´s klasse, dass Du so gern so viel liest und so viel Freude daran hast … wirkt ja echt ansteckend :-))
    Liebe Grüße von
    Johannes

    Gefällt mir

  7. Rosita Hoppe schreibt:

    Dein Blog gefällt mir sehr, sehr gut. Und deine Fotos von Sonne, Sand und Meer liegen genau auf meiner „Welle“. Ich liebe die See mit allem drum und dran. Und genau deshalb habe ich schon einige Geschichten dort angesiedelt.

    Klasse, dass du bei meiner Leserunde auf Lovelybooks mitmachst. Wir lesen uns dann dort😉
    Viele Grüße
    Rosita Hoppe

    Gefällt mir

  8. Inessa schreibt:

    Hallo ,
    ich bin zufällig auf Ihre Seite gestoßen und hab da mal eine Frage:
    Für ein Schulprojekt soll ich mich mit der Frage „Verändert das Lesen die Sicht auf die Welt“ beschäftigen.
    Können Sie mir vielleicht ein paar neue Denkanstöße geben?
    Liebe Grüße,
    Inessa

    Gefällt mir

  9. Karsten schreibt:

    Eine feine Seite hast du da.
    Mir gefällt sie sehr gut und ich muss gestehen, dass ich mich beim „Bau“ meines Blogs mächtig durch sie inspirieren ließ. Vielleicht sieht man das? (mein Blog ist noch eine Baustelle)

    Dein Geschmack und also auch deine Bücherauswahl ist für mich als männliches Geisterhoernchen naturgemäß eine eher schwierige Geschichte, obwohl ich schon stark feministischer Prägung bin. Ich mag keine Gefühlsdinge in meinen Büchern und das geht sogar so weit, dass ich mich immer tierisch über diese immerwährenden romantischen Elemente in Trivialromanen aufrege, aber das machen Schriftsteller nun mal, damit sie auch von Frauen gekauft werden.
    Ist dir mal aufgefallen, dass alle Trivialromane immer eine kleine Romanze beinhalten?
    Das machen Autoren, um sie auch für Frauen interessant zu machen, aber mich macht das rasend! =D

    Wenn unter deinen Büchern eines meiner gelesenen Bücher dabeigewesen wäre, hätte ich was dazu geschribbelt.

    So, und nun gehts auf die Couch, Glotze anmachen und Buch zur Hand nehmen. Dass die verdammte Glotze immer im Hintergrund läuft, ist eine ziemlich doofe Eigenart. Ich hasse das, aber es muss sein. =)

    Viele liebe Grüße und weiter so Steffi, dein Blog ist super!

    Karsten (Geisterhoernchen)

    Bis bald!

    Gefällt mir

  10. Laura schreibt:

    Hey🙂
    Ich finde deine Seite schön! Mir gefallen die Bilder in der Galerie und natürlich deine Rezensionen. Eine Anregung wäre vielleicht eine zusätzliche Bewertungseinheit, wie es auch auf lovelybooks.de zu finden gibt mit den Sternen. Ich habe schon so manche Seite gesehen, die dann auch ihre Wölkchen und Herzchen vergeben haben, es ist also möglich. Ich habe aber keine Ahnung wie man das macht😀 Ich bin ja keine Bloggerin…wäre aber eine nette Idee, sieht man doch dann gleich auf den ersten Blick, ob dir der Roman extrem gut, extrem schlecht oder mittelmäßig gefallen hat🙂
    Liebe Grüße🙂

    Gefällt mir

  11. Eva schreibt:

    Hallo Steffi…was für eine schöne Seite…ich liebe auch Bücher und komme aus keinem Buchladen raus ohne mindestens ein Buch gekauft zu haben(meistens mehr).
    Was wäre die Welt ohne Bücher…
    Viele Grüße
    Eva

    Gefällt mir

  12. Karin Sack schreibt:

    Seit ich in der Schule das Lesen gelernt habe , ist keine Bücherrei vor mir sicher gewesen . Lesen war zur damaligen Zeit eher Luxus. Oft habe ich mir an den Schaufenster der Buchläden die die Nase plattgedrückt,
    weil ich keine Bücher geschenkt bekommen habe da Kleidung einfach wichtiger war.Später habe ich dann jeden Pfennig gespart , um mir dann endlich einmal ein eigenes Buch zu kaufen. die Freude am lesen habe ich meiner Tochter weitergegeben und bin stolz darauf.
    Liebe Steffi viel Erfolg mit deinem Projekt.Mum

    Gefällt mir

  13. Sigrid Klein schreibt:

    Gibt es etwas Schöneres auf der Welt als Buchstaben?
    Zauberzeichen, Stimmen der Toten, Bausteine für wunder- same Welten, besser als diese, Trostspender, Vertreiber
    der Einsamkeit,Hüter von Geheimnissen, Verkünder der
    Wahrheit … aus Cornelia Funke`s „Tintenherz“.

    Liebe Steffi, alles, alles Gute für dieses Projekt und weiterhin viel Freunde beim Lesen! Sigrid

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s