Über mich

Hinter diesem Blog stecke ich:

Steffi, 1983 im fränkischen Würzburg geboren. Bibliophilin. Ronja Räubertochter. Herzensmensch.

Es war eine Reihe von Büchern, die meine Leidenschaft für die Literatur entflammt hat. Spätestens seit die Aneinanderreihung der Buchstaben für mich einen Sinn ergibt, inhaliere ich Bücher regelrecht. Sie vermitteln mir nicht nur wertvolles Wissen, sondern entführen mich auch in fremde Welten oder auf spannende Abenteuerreisen. Sie begleiten mich schon immer, sind die wohl treuesten Wegbegleiter meines bisherigen Lebens.

In meinen Regalreihen schmiegen sich daher sowohl Lieblinge aus meiner Kindheit von Autoren wie Michael Ende, Ottfried Preußler oder Astrid Lindgren als auch Klassiker der Erwachsenenliteratur vergangener und aktueller Zeiten aneinander. Eine besondere Vorliebe hege ich für Herzensbücher. Geschichten, die sich wie Karusselfahrten präsentieren und dir dabei die gesamte Bandbreite an Gefühlsregungen um die Ohren schmeißen.

Lesen bedeutet für mich die Seele baumeln lassen. Es ist ein fester Bestandteil meines Lebens und wird es immer sein. Beim Lesen versinke ich in einer Geschichte, blende alles um mich herum aus, bis nur noch das Buch und ich existieren. Es hat auf mich eine sehr beruhigende Wirkung, wirkt nahezu schmerzlindernd, wenn der hektische Alltag mal wieder tief in den Knochen steckt.

Auf diesem Blog sammle ich meine persönlichen Gedanken über gelesene Bücher und Informationen rund um die Welt der Literatur. Es sind meine Gedanken, die von anderen Meinungen abweichen mögen, aber immer von Herzen kommen.

Interviews:

Meine Fünf Bücher bei fuenfbuecher.de    

Buchblog-Juwel bei Die Liebe zu den Büchern

Medien & Kooperationen:

Mein Schaufenster ist der Spiegel deines Lesens Thomas Calliebe

Meine Herzensbücher im Laden von  Möller Buch & Papier

Meine Lieblingstitel auf Buchhandel.de

#Blogfragen: Alles über Buch- & Literaturblogs Stefan Mesch

Feuilletontagung II: „Klicks statt Kohle“ – Die Umfrage  Lesen mit Links / Jan Drees

Vom Schreiben und Büchermachen börsenblatt.net

Projekte:

Favourite moments

Büchercommunities:

Goodreads

Lovelybooks

Für Verlage & Autoren:

Falls es ein Buch gibt, das zu meinen bevorzugten Genres gehört, freue ich mich über ihre Mail an lesenslust@hotmail.de. Wenn es zeitlich möglich ist, werde ich sehr gerne ein für mich interessantes Buch rezensieren. Meine Rezensionen erscheinen auch auf Lovelybooks, Goodreads und Ciao.

20 Gedanken zu “Über mich

  1. coulor schreibt:

    Hallo:) Ich finde du hast deinen Blog wunderschön gestaltet und es ist einfach nur toll alles anzuschauen und sich durchzulesen! Ich bin dir gleich mal gefolgt und lese jetzt schnell weiter!:)
    Ganz liebe Grüße, Coulor❤

    Gefällt mir

    • lesenslust schreibt:

      Hallo Coulor,

      dank dir für deine netten Zeilen. Es freut mich sehr, wenn sich jemand hier wohlfühlt. Es ist meine kleine Oase, in die ich mich gerne zurückziehe um mich meiner Leidenschaft fürs Lesen zu widmen und sie mit anderen zu teilen.

      Es freut mich sehr, wenn du hier ein bisschen herumstreunst und ich deine Fußspuren entdecke.

      Hab ein schönes Wochenende,

      liebe Grüße Steffi

      Gefällt 1 Person

    • lesenslust schreibt:

      Hi Karo,

      ich finde es auch immer wieder toll, wenn ich durch Zufall auf wunderschöne Literaturblogs und Rezensionen stoße, die Gefühle und Gedanken auf eine so vertraute Art und Weise ausdrücken, wie auch ich sie durchlebt habe. Ich würd mich freuen, wenn du öfter vorbeischaust.😉

      Lieben Gruß aus dem verregneten München,

      Steffi

      Gefällt mir

  2. Theresa schreibt:

    Hallo Steffi,
    mir gefällt dein Blog auf Anhieb! Deine Einträge sind wirklich interessant und spannend, und es macht Spaß hier herum zu stöbern! Mach weiter so!
    Theresa von Theresas Bücherschrank

    Gefällt mir

    • lesenslust schreibt:

      Hallo Theresa,

      vielen lieben Dank. Freut mich, dass es dir hier gefällt. Ich wird gleich mal bei dir vorbeispazieren und sehn, was ich mir dort für Anregungen holen kann. Einen schönen Feiertag wünsch ich dir!

      Steffi

      Gefällt mir

  3. Damaris schreibt:

    Hallo Steffi,

    Gegenbesuch! *grins*. Danke für dein Lob zu meinem Blog und die vielen Kommis. Du hast es dir hier auch sehr schön eingerichtet! Kann das Lob nur zurückgeben. Bücher sind einfach das schönste Hobby der Welt!
    Wünsch dir eine schöne Adventszeit. Wir lesen uns ganz bestimmt:-)
    LG,
    Damaris

    Gefällt mir

  4. maybeweforgot schreibt:

    Hallöchen Steffi (:
    Du bist mir irgendwie auf Anhieb sympathisch, wenn ich so lese, was du da schreibst. :p:)

    Dass dir mein Blog so gut gefällt freut mich natürlich sehr. Aber eigentlich bin ich gerade dabei umzuziehen. Ob ich das dann wirklich durchziehen kann, weiß ich nicht, ich hänge eigentlich sehr an maybeweforgot. Naaaja, jedenfalls bist du natürlich auch herzlich eingeladen, dir meinen „neuen“ Blog anzuschauen: http://ellchen.blogspot.com

    Mal schauen, was draus wird. :p (:

    Allerliebste Grüße, Noelle

    Gefällt mir

  5. Sandra schreibt:

    Hallo Steffi ! ! !
    Das ist eine sehr schöne Seite und ich fühl mich hier so wohl das ich öfter mal reinschauen werde:-)
    Werd jetzt mal paar Einblicke lesen das ich mich entscheiden kann welches ich noch besorgen will!
    Laß dir viele grüße und :* da
    Sandra

    Gefällt mir

  6. Andrea schreibt:

    Hallo Steffi!

    Seit deinem Eintrag bei mir bin ich regelmässige Besucherin deiner Seite. Und jetzt kannst du bei mir auch endlich etwas mehr über mich erfahren😉.

    Liebe Grüsse
    Andrea

    Gefällt mir

  7. Jessi schreibt:

    Hallo du verlorener Zwilling:)
    Meine Güte haben wir viel gemeinsam.
    Ja ich habe schon viele Verlage angeschrieben, LYX, Mira und Ars Edition unterstützden mich auch schon, von den Meisten warte ich noch auf eine Antwort und viele sagen leider ab. Sie sehen nur die Leserzahl auf dem einen Blog und die 45 Leser auf meinem zweiten Blog in dem es auch zum Teil über Bücher geht sehen sie nicht. Dann heißt es zu wenig Leser und tschüss! Man könnte einem ja wenigsten mal eine Chance geben außerdem schreibe ich ja auch noch bei so vielen Anderen Rezis.
    Naja mal sehen was noch passiert.
    Wünsche dir ein tolles Pfingstwochenende !
    PS: Wie kann ich dich verfolgen. bei wordpress bin ich ja leider nicht😦
    LG Jessi

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s