#Bloggerliebe – eine Blogparade

blogparade_bloggerliebe_03b

Eine Blogparade

Wenn Stefanie Leo, begeisterte Netzwerkerin und rotbeschuhte Bücherdame, eine Blogparade ins Leben ruft, bin ich selbstverständlich mit an Bord. Kaum hatte ich Steffis Aufruf zur #bloggerliebe gelesen, kramte ich schon durch meine mentale Schatzkiste.

Wir schreiben den 1. März 2017. Es ist meterologischer Frühlingsanfang und Beginn der Fastenzeit. Welcher Zeitpunkt eignet sich besser, um ein paar Altlasten (in welcher Form auch immer) loszuwerden und sich zeitgleich mit einer Prise inspirierender #bloggerliebe einzudecken!?

Unsere Sehnsucht nach Sonne, satten Blumenwiesen und Vogelgezwitscher ist groß, Liebe liegt in der Luft. Heute soll es um meine gehen, um meine #bloggerliebe. ❤

Meine #bloggerliebe

Neben der Liebe zum Lesen und Bloggen hege ich auch eine besondere Vorliebe für die Blogs meiner Bloggerkollegen. Einige dienen mir schon lange als Inspiration. Ein Blog unter ihnen gehört einem Eulenpapa, und an den ich heute meine Worte richten möchte.

Lieber Arndt,

was wäre die Bloggerwelt nur ohne deine literarische Sternwarte AstroLibrium? Dein Blog gehört für mich zu den Liebsten. Ich liebe es, dort zu stranden und deine herzlichen, inspirierenden, ideenreichen und liebevoll in Szene gesetzten Zeilen zu inhalieren und mich an deinen begleitenden Momentaufnahmen zu erfreuen.

Es ist faszinierend anzusehen, wie facettenreich du deine Leidenschaft für Bücher in Rezensionen, Radiobeiträge und Herzensbuchprojekte verwandelst. Die unglaubliche Fülle an Blogbeiträgen, die du nahezu spielerisch neben deinem Job ins Leben rufst, sorgt immer wieder für ein Staunen von meiner Seite. Auch dein Einsatz für den lokalen Buchhandel ist bemerkenswert, du hast mit „Blogger und Buchhandel“ eine neue Ära ins Leben gerufen.

Ich liebe unseren Gedankenaustausch, unsere gemeinsamen Streifzüge durch die Literatur und die daraus resultierenden Herzensbuchprojekte, die immer wieder zu persönlichen Highlights werden. Sie sorgen nicht nur dafür, dass Geschichten sich in voller Blüte entfalten, sondern lässt mich auch Autorinnen und Autoren plötzlich ganz nahe kommen. 

Aus diesem Grund, lieber Arndt, bewahre dir deine Leidenschaft für das Lesen, deine Kreativität und dein sanftmüdiges und herzliches Wesen. Du bist eine unerschütterliche Inspirationsquelle.

Ich hoffe, du wirst uns mit deinen Zeilen noch Lichtjahre erfreuen. 

Steffi

Herzensbuchprojekte

Wer Lust hat, in die gemeinsamen Herzensbuchprojekte von Arndt und mir zu spitzen, sollte sich die nachfolgenden Beiträge einmal genauer ansehen:

Heidi Rehn – Tanz des Vergessens

„Tanz des Vergessens“ – Ein Spaziergang mit Heidi Rehn

Ein Streifzug

Lily King – Euphoria

Euphoria – Zwei Blogs und ein euphorischer Abend

Ein euphorischer Abend

Alex Capus – Das Leben ist gut

„Das Leben ist gut“ – Alex Capus live in München

Wenn das Leben es gut mit dir meint

Hannah Rothschild – Die Launenhaftigkeit der Liebe

„Die Launenhaftigkeit der Liebe“ von Hannah Rothschild

Ein goldener Abend im Literaturhaus München

4 Kommentare zu „#Bloggerliebe – eine Blogparade

  1. Ach Du. Goldene ´Worte von einem Menschen, den ich mehr als schätze. Ich gebe das alles gerne zurück, denke so oft an unsere vielen Herzensprojekte und mein persönliches Highlight, einen Radio-Dialog auf dem Weg zu Hannah Rothschild. Glaub mir, ich höre da oft rein, weil diese Sequenz für Bücherliebe und blindes Verstehen steht.

    Und jetzt drucke ich mir Deinen Artikel aus (Schriftgröße Ariel 140) und erfreue mich still und heimlich an Worten, die mich umgehauen haben. Wie sehr ich mich schon auf unser nächstes Projekt freue. Wir lassen es krachen mit Licht und Geräuschen.

    Drück Dich sehr….

    Gefällt 1 Person

    1. Lieber Arndt,

      es freut mich sehr, wenn ich dir eine kleine Freude machen und zum Ausdruck bringen konnte, wie sehr mir unser kreatives Herzensbuchprojekt-Miteinander ans Herz gewachsen ist. Unser Gespräch über Hannah Rothschild war wirklich etwas ganz Besonderes, auch wenn ich anfangs viel zu langsam und bedacht geantwortet habe, aus Angst, etwas Falsches zu sagen. 😉

      Druck dir den Artikel ruhig in Ariel 140 aus. Schließlich umschmeicheln liebe Worte auch Jahre später noch die Seele. Ich bin sehr gespannt auf unser nächstes Projekt. Es wird ein Feuerwerk an Licht und Geräuschen geben.

      Drück dich
      Steffi

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

