#Literaturfest: How Munich celebrate books..

wpid-dsc_1668-01-01.jpeg

wpid-dsc_1664.jpg

Literarischer Wind weht mir um die Nase. Fast kann ich ihn spüren, den feinen Bücherstaub, der vor meinem Auge zu tanzen beginnt und dabei zärtlich meine Wangen streift. Ich lasse meine Hände gleiten, streichle über ein Meer von Buchrücken und schließe Herzensbücher in die Arme.

wpid-dsc_1645.jpg

Inmitten einer schwarzen Box lausche ich andächtig großen Stimmen. Lasse die Akustik auf mich wirken. Spitze über fremde Schultern und fange Momentaufnahmen ein. Ich strecke die Hände aus und fange sie ein. In meinem Herzen verwahre ich sie wie einen kostbaren Schatz.

In den büchergesäumten Gängen entdecke ich Empfehlungen. Von Buchhändlern, Verlagsmitarbeitern und Kritikern. Die 100 Besten. Die Ausgezeichneten. Erspähe zurückgelassene Zettel mit Bücherwünschen. Bereichere sie um meine eigenen. Glückstrunken schwärme ich durch die Nacht. Erhasche mein Spiegelbild im Fenster. Entdecke einen Büchermenschen mit glitzernden Augen und pochendem Herzen. Literarisch verzaubert. Was für ein Fest.

wpid-dsc_1684.jpg

Entdecke auch du das Literaturfest München.

Bis zum 6. Dezember kannst du dir täglich von 8 – 23 Uhr im Gasteig literarische Anregungen holen, deine Nase in Bücher stecken und bei verschiedenen Veranstaltungen deine Liebe zur Literatur feiern. Der Eintritt ist frei!

Impressionen des Literaturfestes München:

10 Kommentare zu „#Literaturfest: How Munich celebrate books..

    1. Hallo Dirk,

      danke für deine Zeilen. Lieb von dir. Mir sind da ein paar Gedanken im Kopf rumgetanzt und ich dachte, ich lass sie einfach raus. 😉

      Viel Spaß noch auf der Bücherschau. Ich schau sicher nochmal vorbei.

      LG

      Steffi

      Gefällt mir

    1. Liebe Ramona,

      vielen Dank. Freut mich sehr, dass ich dich mit meinen Zeilen & Bildern kurz durch den Gasteig mitreisen lassen konnte. Ich freu mich schon auf das Jahr des Taschenbuchs. ❤

      Liebe Stöbergrüße

      Steffi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

