Wann ich in München Bücher schau..

Hallo ihr Lieben,

jedes Jahr im Herbst lockt München mit einem besonderen literarischem Schmankerl:

dem Literaturfest München

image

Und so könnte man meinen, dass ich das Fest, das vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels und dem Literaturhaus München veranstaltet wird, in meinen knapp 5 Jahren in München bereits regelmäßig gefeiert habe. Doch weit gefehlt! Trotz zahlreicher Kalendererinnerungen und geplanter Besuche habe ich es tatsächlich noch nie mit meiner Anwesenheit beglückt. Das soll dieses Jahr anders werden. Ganz anders.

Das Literaturfest München findet in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal statt. Als Teil des Festes, das vom 18.11. – 06.12.2015 stattfindet, lockt die Münchner Bücherschau als besucherstärkste Buchausstellung Deutschlands mit einem vielseitigen Lesungs- und Ausstellungsprogramm, das themabezogene literarische Programm forum:autoren und das Festprogramm des Literaturhauses mit der Ausstellung unabhängiger Verlage „Andere Bücher braucht das Land“.

Münchner Bücherschau

Auch ich habe mir für dieses Jahr ein paar interessante Events aus dem Programm herausgefischt und möchte mindestens an drei der 18 Tage live vor Ort sein, um mir ein Bild von der Buchausstellung von rund 300 Verlagen mit über 20.000 Romanen, Kochbüchern, Reiseliteratur, Kinder- und Jugendbücher, Hörbücher, Kunstbücher, Sach- und Fachbücher aller Wissensgebiete und Kalender zu machen.

Mein Merkzettel:

  • Donnerstag, 19.11.: Jojo Moyes – Ein ganz neues Leben (19 Uhr, Black Box, Gasteig)
  • Donnerstag, 3. 12.: Feridun Zaimoglu, Siebentürmeviertel (20 Uhr, Literaturhaus)
  • Samstag, 5.12.: Andere Bücher braucht das Land (Ausstellung, Literaturhaus München)

Donnerstag, 19.11. – Sonntag, 06.12.

Sonderausstellungen:

  • Die schönsten deutschen Bücher
  • Die 100 Besten – Lust machen aufs Lesen
  • Der Deutsche Jugendliteraturpreis

Das Literaturfest lädt Lesebegeisterte täglich von 8.00 bis 23.00 Uhr herzlich ein, die Neuerscheinungen, Best- und Longseller zu entdecken, ungestört in Verlagsprogrammen zu schmökern und neuesten Audio-Produktionen zu lauschen.

Der Eintritt ist frei.

Who wanna join me!?

Schreibe einen Kommentar

