Blogger & Buchhandel: Der Spiegel meines Lesens

Es gibt kaum ein beglückenderes Gefühl,
als zu spüren, dass man für andere Menschen etwas sein kann.

Dietrich Bonhoeffer

Liebe Herzensmenschen,

in meinem Bücherregal schmiegen sich Bücher verschiedener Genres aneinander. Ein jedes von ihnen hat mir besondere Lesemomente und neue Blickwinkel geschenkt. Doch es sind die von tiefen Emotionen getränkten Geschichten, die mir besonders ans Herz gewachsen sind. Mit ihnen bin ich die rasantesten Fahrten im Gefühlskarussell gefahren und sie haben mich sowohl zum Lachen, als auch zum Weinen gebracht. Sie treffen nicht nur den Nerv der Zeit und mitten ins Herz, sondern halten uns auch vor Augen, was uns Menschen wirklich ausmacht:

Unsere Gefühle

Thomas Calliebe aus Groß-Gerau hat mir die Möglichkeit geschenkt, euch eine kleine Auswahl meiner persönlichen Herzensbücher im Rahmen der Aktion „Mein Schaufenster ist der Spiegel deines Lesens“ in seiner Buchhandlung ans Herz zu legen. Gemeinsam richten wir dabei den Fokus auf großartige Bücher, die es wert sind, dass noch mehr Leser auf sie aufmerksam werden. Es geht nicht ausschließlich um Geschichten mit Happy End, es geht vielmehr um emotionale Achterbahnfahrten, die ergreifen, entzücken und manchmal auch schockieren.

Aviary Photo_130816971930256880Nach und nach wird das Gefühlskarussell bei einem neuen Herzensbuch Halt machen und ihr werdet erfahren, warum das jeweilige Buch für mich so besonders ist. Ihr könnt diese Schätze entweder in Groß-Gerau vor Ort, via Facebook oder unter der jeweiligen Rezension hier im Blog entdecken.

Auf dass sie auch eure Herzen im Sturm erobern!

Dieses thematische Bloggerschaufenster ist eine Aktion im Rahmen der von Arndt Stroscher (AstroLibrium) und Thomas Calliebe ins Leben gerufenen Bewegung Blogger und Buchhandel, die sicherlich noch zahlreiche individuelle Projekte zwischen Buchbloggern und Buchhändlern zu Tage bringen wird. Die Facebookgruppe dient dabei der Vernetzung und dem Austausch literarischer Herzensangelenheiten.

Meine erlesene Auswahl an Herzensbüchern:

Herzensbücher 1 Herzensbücher 2 Herzensbücher 3

Herzensgrüße

4 Kommentare zu „Blogger & Buchhandel: Der Spiegel meines Lesens

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s