Day 2 : Book 2 – Horny Hornig

Ihr Lieben,

it´s time for Tag #2 von 16 Tage : 16 Bücher – Eine Blogparty

Heute kriegt Altpunk die Wehen in:

“Himbeertoni” von Joachim Seidel

image

Worum geht´s?

Anton Hornig fühlt sich verarscht. Kurz: wie Himbeer-Toni vom Dienst.

Als wär das Leben nicht schon kompliziert genug, da will seine Freundin Ada plötzlich Familie und stellt ihn vor die allesentscheidende Wahl: Retropunkband vs. Vaterschaft.

Damit besiedelt sie die Spitze seines Problem-Eisbergs.

Auf krasse und aberwitzige Weise erzählt Seidel von den Ängsten großer Jungs, von Freundschaft und von aufgeschobener Verantwortung.

Lust auf mehr? Meine Besprechung liegt nur einen Klick entfernt…

Euer Glückslos zum Buch

Brause-Paul, Himbeer-Toni oder ErdbeerSchorsch, für wen haltet ihr euch manchmal?

PS: Alle Beiträge, die heute bis 23:59 Uhr eingehen, werden bei der Ermittlung des Tagesgewinners berücksichtigt. Der Gewinner erfährt sein Glück via Antwort auf seinen Beitrag & per Email.

Viel Spaß!

Der kreative Beitrag von Ariane aufgrund fehlender Anhangsfunktion im Kommentarfeld:

Erdbeerschorsch

7 Gedanken zu “Day 2 : Book 2 – Horny Hornig

  1. ClauDia schreibt:

    lach, für beides… und ich würde mich gern mit dir zusammen fremdschämen🙂 also ich würde das Buch gerne lesen, deine Rezi hat mich neugierig gemacht.
    Liebe Steffi in Würzburg, liebe Grüße von Claudia aus Berlin, nach 14 Jahren Bamberg heimgekehrt🙂
    Danke dass wir mit dir feiern dürfen und wegen der Kreativität stehe ich gern hinter Ariane in der Bewerberreihe🙂
    und jetzt muss ich mich mal umschauen, hier gibts ja so viel🙂 nicht nur Bücher🙂

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

