Sehnsuchtsvolle Lesefreude..

wpid-DSC_3891-1_1.jpg

Hallo ihr Lieben,

anlässlich der Bloggeraktion „Blogger schenken Lesefreude“ zum heutigen Welttag des Buches gibt es bei mir einen sehnsuchtsvollen Roman zu ergattern, mit dem ihr dem launischen Aprilwetter da draußen perfekt trotzen könnt.

Es handelt sich dabei um „Sehnsucht ist ein Notfall“ von Sabine Heinrich, den mir der Kiepenheuer & Witsch Verlag freundlicherweise für die Verlosung zur Verfügung gestellt hat.

Worum geht es im Buch:

Eigentlich ist bei Eva alles gut: Sie hat einen Job, der ihr Spaß macht, tolle Kolleginnen und eine nette Beziehung mit dem Lehrer Johannes. Als dann aber die Oma nach sechzig Jahren Ehe kurz vor Silvester Schluss mit Opa macht, da stellt sich auch Eva die entscheidenden Fragen: Reicht »gut« in einer Beziehung aus? Kann es anders besser sein?

Sabine Heinrichs Debüt ist ein ganz besonderer Generationenroman: eine turbulente Road Novel über zwei Frauen vor einer großen Entscheidung, eine komisch-melancholische Fahrt durch Italien im Januar und eine hinreißend leicht erzählte Geschichte über das Verlangen nach Verlangen.

Hier kommt ihr zum Buchtrailer..

image

Wie ihr das Buch gewinnen könnt:

Wer regelmäßig bei mir vorbeischaut, weiß, dass ich neben dem Lesen auch viel Spaß am Fotografieren habe. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht den ein oder anderen besonderen Moment fotografisch festhalten möchte und einfach auf den Auslöser drücke. Ich habe mir für die Bloggeraktion daher folgendes überlegt.

1. Verratet mir in einem Kommentar, wonach ihr gerade Sehnsucht verspürt.

2. Lasst eure Sehnsucht mithilfe eines von euch geschossenen Fotos wahr werden & schickt es mir per Email an lesenslust@hotmail.de. Ich erwarte hierbei nicht, dass die Sehnsucht 1:1 auf dem Foto zu erkennen ist, vielmehr ist die Symbolik entscheidend.

3. Ihr habt vom 23.04.14 0:00 Uhr bis 30.04.14 0:00 Uhr dafür Zeit =)

Die Kombination aus Kommentar & Bild, die für mich am Schönsten/Kreativsten/Liebevollsten/Witzigsten etc. ist, gewinnt.

Seid kreativ, überrascht mich & seid gespannt, wer das Rennen macht.

Bis dahin – Keep on reading,

eure Steffi.

10 Gedanken zu “Sehnsuchtsvolle Lesefreude..

  1. Denise schreibt:

    Guten Abend Steffi,
    ich habe Sehnsucht nach dem Meer, nach Urlaub und Erholung!

    Da ich selbständig bin, kommt das bei mir deutlich zu kurz. An meinen letzten Urlaub erinnern mich nur noch Fotos. Zu gerne würde ich mal wieder barfuß am Strand laufen und einfach die Seele baumeln lassen.

    Nun hoffe ich auf mein Glück und hüpfe mit in den Lostopf. Ein Foto meiner Sehnsucht habe ich dir gemailt.

    Viele liebe Grüße und eine schöne Walpurgisnacht,
    Denise

    Gefällt mir

  2. Pamela Reid schreibt:

    Hey Steffi!
    Meine Sehnsucht ist, mal wieder so lange zu schlafen, bis ich von selber aufwache. Abends einfach einschlafen und von alleine, ohne Wecker und ohne Kinder aufwachen… *seufz*
    Das ist wahrscheinlich wenig kreativ – aber abends bin ich manchmal sogar zu müde zum Lesen!😉
    Dass Sabine Heinrich ein Buch geschrieben hat, wusste ich gar nicht – ich bin ein riesengroßer Fan ihres „Talk mit Frau Heinrich“, coole Frau. Daher würde ich mich über das Buch total freuen!🙂

    Gefällt mir

  3. Sonjas Bücherecke schreibt:

    Hallo,

    tolle Aktion,die ihr Blogger auf die Beine gestellt habt. Und ein tolles Buch, das ich sehr gerne lesen würde. Sehnsucht habe ich zur Zeit nach vielen Blumen für meine Terrasse, ansonsten bin ich wunschlos glücklich. Bei uns sind ja noch Ferien, ich habe noch ein paar Tage Urlaub. Das ist einfach super.

    Einen schönen Tag
    LG Sonja

    Gefällt mir

  4. Cindy Singh Pipapu schreibt:

    Eine tolle Sache liebe Steffi! Ich habe Sehnsucht nach „gemeinsamer Einsamkeit“. Ich möchte einfach dem Alltag entfliehen und Zeit zu zweit genießen. Alleine in der Ferne oder auch in der Nähe, Hauptsache raus, Ruhe und Natur genießen.

    Gefällt mir

    • lesenslust schreibt:

      Hallo Cindy, wie schön, dass dir die Aktion gefällt. „Gemeinsame Einsamkeit“ klingt wunderschön, hast du denn auch noch ein persönliches Bild, dass deine Sehnsucht zum Leben erweckt? Sonst kann ich dich nicht mit in den Lostopf packen. =) Schöne Restwoche, Steffi

      Gefällt mir

  5. Daggi schreibt:

    Momentan habe ich im Büro wieder so viel Stress, dass ich merke, dass ich wieder unruhig schlafe und mir viel zu viele Gedanken mache. Meine Sehnsucht führt mich daher an einen einsamen Strand, an dem ich abschalten und in Ruhe lesen kann.

    LG
    Daggi

    Gefällt mir

  6. ClauDia schreibt:

    Hallo Steffi,
    vielen Dank, dass du Lesefreude verlost! Deine Aktion finde ich toll🙂
    Ich habe IMMER Sehnsucht nach Rügen.
    Warum? Weil ich bis zu meinem 15. Lebensjahr jeden Sommer dort 3 herrliche Ferienwochen verlebt habe und auch heute noch so oft ich kann nach Gager auf Rügen fahre. Rügen ist nach Familie und Büchern meine große Liebe🙂
    Darüber habe ich mich auch hier schon ausgelassen:
    http://claudiasbuchstabenhimmel.blogspot.de/2014/01/story-pics-2014-04.html
    Gern kann ich dir den Link auch noch einmal per E-Mail schicken🙂
    Meine E-Mail-Adresse: claudiasbuchstabenhimmel@web.de
    Viele liebe Grüße aus Berlin
    Claudia

    Lesen, indes der weiße Flügelschlag der Zeit uns streift, ist das nicht Seligkeit?
    Ezra Pound (Aus: Lesen, bis die Wimpern vor Müdigkeit leise klingen)

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

