Der Atlantik Verlag sticht in See..

image

Hallo ihr Lieben,

in den letzten Wochen habt ihr sicherlich schon auf dem ein oder anderen Bücherblog von der tollen Überraschungspost des Atlantik Verlages gelesen. Auch ich habe verspätet ein Päckchen aus dem Briefkasten fischen dürfen und bin von der drolligen Leinentasche, der Frühlingsvorschau 2014 und dem Bücher-Tagebuch „Bücher sind treu“ sehr angetan.

image

 

Auf der Leipziger Buchmesse hab ich die tolle Verlagsvorschau des Atlantik Verlages bereits in die Hände bekommen und wusste daher schon, dass ein neuer Verlag in See sticht. Die Idee, die hinter dem Atlantik Verlag steckt, gefällt mir sehr gut und wird vom Verlag selbst so beschrieben:

„Statt einer langen Erklärung lieber eine kurze Anekdote: Ernst Ludwig Kirchner, der berühmte Künstler der Brücke, war nicht nur ein großer Maler, sondern auch ein begnadeter Zeichner.

„Meine Zeichnungen duze ich“, pflegte er zu sagen, „meine Bilder sieze ich“.

In diesem Sinne stellen wir uns Hofmann und Campe als einen Verlag zum Siezen vor, der Atlantik Verlag hingegen kann und möchte geduzt werden.

Seit dem Stapellauf im Frühjahr 2014 erscheinen hier gut erzählte Romane, populäre Sachbücher, schöne Anthologien und Geschenkbücher.“

 

Ich selbst führe tatsächlich schon seit längerem ein Büchertagebuch, um den Überblick über die gelesenen und rezensierten Bücher zu behalten. Bisher habe ich dafür ein türkisches Urlaubsmitbringsel meiner Patentante genutzt, das sich langsam aber sicher auf die letzte Seite zubewegt, weswegen ich das Büchertagebuch „Bücher sind treu“ direkt zum Nachfolger ernennen werde.

image

wpid-DSC_3816.jpg

Auf seinem Seegang im Literaturmeer wünsche ich dem Atlantik Verlag alles Gute. Für die süße Post bedanke ich mich von ganzem ❤ und freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

In diesem Sinne – volle Fahrt voraus,

herzliche Grüße von der Steffi.

image

 

 

 

Kommentar verfassen

