Blogger schenken Lesefreude..

Ja ja, schon gut. Mittlerweile hat schon jeder davon gehört & gelesen. Aber da ich es irgendwie versäumt habe, euch darüber zu informieren, dass auch ich an dieser Aktion teilnehme und der Welttag des Buches schon in 9 Tagen ist, möchte ich das noch rechtzeitig nachholen.

Im letzten Jahr wurde zum Welttag des Buches eine tolle Aktion, nämlich „Lesefreunde teilen Lesefreude“ ins Leben gerufen, bei der die Stiftung Lesen und einige Verlage an die 1.000.000 Bücher unters Volk geworfen haben. Auch ich hatte Glück und war eine der Beschenkten.

In diesem Jahr kann die Aktion aus organisatorischen Gründen leider nicht stattfinden, weshalb sich zwei Bloggerinnen, nämlich Christina von Pudelmützes Bücherwelten und Dagmar Geschichtenagentin, eine tolle Alternative ausgedacht haben: die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“.

Und darum geht´s:

Wer kann mitmachen?

Alle buchbegeisterten Blogger – egal ob Buch-Blog, Autoren-Blog, Alltags-Blog, Tech-Blog und egal, auf welcher Plattform gebloggt wird. Auch reine Facebook-Fanpages sind willkommen!

Wie lautet der Plan?

Am 23.4.2013, dem Welttag des Buches, veröffentlichen alle teilnehmenden Blogger einen Beitrag, in dem sie ein Buch verlosen. Natürlich sind wir neugierig, warum ihr euch gerade für dieses Buch entschieden habt! Ist es ein Buch von einem Lieblingsautor, ein unentdecktes Buchjuwel, ein Buch aus Kindertagen oder ein Überraschungstitel? Leser, die diese Bücher gewinnen möchten, kommentieren eure Beiträge. Verlost werden die Bücher am 30. April.

Wo kann ich mich anmelden?

Mit diesem Formular: https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dGhOdlhaWDBEc3o5WGxQeEdQUzRnSEE6MQ

Wir benötigen deine Blog-Url, den Namen des Blogs, deine E-Mail-Adresse, deine Facebook-Fanpage (falls vorhanden) und den Titel des Buches, das Du verschenken möchtest. Falls Du den Titel noch nicht festlegen möchtest, kannst Du ihn auch bis zum 20. April nachmelden.

Was macht ihr mit diesen Angaben?

Wir sammeln alle teilnehmenden Blogs und veröffentlichen auf Facebook und Twitter, welcher Blog welches Buch verschenkt. Ich habe noch Fragen! Für weitergehende Fragen haben wir ein Forum eingerichtet und eine Facebook-Seite:

http://www.carookee.net/forum/BlogdenWelttagdesBuches/ http://www.facebook.com/BloggerschenkenLesefreude

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Alle Neuigkeiten über die Aktion posten wir auf Facebook und auf Twitter :

http://www.facebook.com/BloggerSchenkenLesefreude

https://twitter.com/BlogdenWelttag #lesefreude

Lasst uns den Welttag des Buches gemeinsam feiern – Wir Blogger, Wir Leser, Wir Buch-Fans! 

Welches Buch ich am 23.04.2013 auf meinem Blog verlose soll vorerst eine Überraschung bleiben. Ich werde es am 20.03.2013 in einem Post bekannt geben.

Na, schon neugierig?

Herzliche Grüße,

eure Steffi

3 Kommentare zu „Blogger schenken Lesefreude..

Kommentar verfassen

