Trailer: Extremely loud & incredibly close…

Hallo ihr da draußen,

Jonathan Safran Foers Bestseller Extremely loud and incredibly close gehört wohl mit zu den beeindruckensten Büchern der letzten Jahre. In seiner Geschichte findet der 9-jährige Oskar Schell nach dem Tod seines Vaters, der bei den Terroranschlägen auf das World Trade Center am 11. September 2011 ums Leben gekommen war, einen eigenartigen Schlüssel in den Sachen seines Vaters. Er macht sich quer durch New York auf die Suche nach seinem passenden Schlüsselloch und begegnet dabei den unterschiedlichsten Menschen und ihren besonderen Lebensgeschichten.

Erst vor kurzem ist das Buch auf meinen SuB gewandert, weil ich es unbedingt lesen möchte. Heute entdecke ich, dass das Buch bereits verfilmt wurde und am 19. Januar 2012 in die deutschen Kinos kommt.

Den 9-jährigen Oscar Schell spielt dabei Newcomer Thomas Horn. Die Eltern werden von Tom Hanks und Sandra Bullock gespielt. Die interessante Besetzung und der vielverprechende und emotionsgeladene Trailer machen mich neugierig. Ich muss das Buch unbedingt bald lesen.

Überzeugt euch selbst…

Kommentar verfassen

