Wortspiel #2…

Aus aktuellem Anlass der letzten drei Tage – einem Besuch in der bayerischen Heimat. ;-P

Meine Nummer 2:

Warum heißt der Obatzda eigentlich Obatzda? Und warum heißt er in Franken Gerupfter? Fragen über Fragen…

 

2 Kommentare zu „Wortspiel #2…

  1. Hey! Die Sache mit den Wortspielen find ich super! 
    Wollt dir an dieser Stelle auch nen lieben Gruß hierlassen. Bin deine Rezensionen heute Nacht ma alle durchgegangen. Großes Kompliment, find ich klasse! Evtl sehn wir uns ja bald ma wieder öfter!
    Liebe Grüße aus Munich, Jasmin

    Gefällt mir

    1. Hi Jasmin. Hey, das find ich klasse, dass du dich hier bei mir umgeschaut hast. Und, weißt du woher das Wort Obatzda entsprungen ist? Du, als mittlerweile „eingefleischter“ Münchner *kleinerscherzamrande* solltest das doch eigentlich wissen?! Ja, ich bin mir sicher, dass wir uns bald wieder öfter sehen. Ich freu mich, schöne Woche noch. Gruß an die „Kleine“!!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

