Zehn Seiten…

Hallo ihr Lieben,

ich hab gestern eine geniale Seite im Internet entdeckt, die ich euch wie immer nicht vorenthalten möchte. Und zwar geht es um die Website www.zehnseiten.de

Die Idee ist folgende:

Es gibt herausragende Bücher in der Welt der Literatur, die im Internet eine ansprechende Präsentation verdient haben. Da sind sich die Macher der Seite und auch ich mir sicher.  Und wer kann einen Roman persönlicher präsentieren als der Autor/die Autorin selbst? Richtig, keiner.

Aus diesem Grund sucht sich jeder Autor/jede Autorin zehn Seiten aus seinem/ihrem Buch aus und liest sie euch auf http://www.zehnseiten.de vor. Was ihr dort findet sind also Videos mit persönlichen Lesungen der Autoren/Autorinnen selbst. So habt ihr nicht nur die Möglichkeit, neue Schätze zu entdeckcen sondern auch den Autor/die Autorin etwas näher kennenzulernen. Was hat er/sie für eine Stimme, wie unterhaltsam ist er/sie, hat die Geschichte gar einen persönlichen Hintergrund?

Das alles erfahrt ihr durch die unterhaltsamen, liebevollen und gar amüsanten Lesungen via Videoaufzeichnung. Ich finde die Idee toll und bin mir sicher, dass viele der gleichen Ansicht sind wie ich! Also weitersagen!

Und nichts wie hin…zu www.zehnseiten.de!!

PS: Spitzt mal bei „Nachtleben“ von Marco Buchwitz, die find ich besonders gelungen!!

Herzliche Grüße, eure Steffi

Schreibe einen Kommentar

