Fragen zum Lesemarathon

Hallo liebe Bloggemeinde,

im Rahmen des 3. LovelyBooks Lesemarathons könnt ihr hier meine Antworten zu den Fragen, die uhrzeittechnisch bis jetzt angefallen sind, lesen:

13 Uhr:

1. Welches Buch war das erste, das du ganz allein gelesen hast und an dessen Lektüre du dich auch noch gut erinnern kannst? Besitzt du dieses Buch noch?

Ich denke, das war „Der kleine Wassermann“ von Otfried Preußler, wenn man mal das gemeinsame Lesen mit Mami & Papi, den Übergang von Bilderbuch zu Lesebuch und die Schullektüren außen vor nimmt.

Ja den kleinen Wassermann besitze ich noch, der ist einer meiner Schätze, von denen ich mich nie trennen werde.

2. Welches Buch war das dickste, das du je am Stück gelesen hast?

Ich glaube das war tatsächlich „die unendliche Geschichte“ von Michael Ende mit 428 Seiten! ;-P Ich hab das Buch verschlungen und es hätten auch gerne noch mehr Seiten sein dürfen.

17 Uhr:

3. Welches Buch würdest du am liebsten mal in einer Verfilmung sehen?

Ganz klar, „Die Stadt der träumenden Bücher“ von Walter Moers, ich liebe den Kontinent Zamonien mit all seinen fantastischen und verrückten Wesen – eine grandiose Welt, die ich mir allerdings nur schwer bildlich umsetzbar vorstellen kann. Zumindest nicht, ohne den Fantasien aller Fans gerecht zu werden.

4. Welche sind die 3 schlechtesten Bücher, die du je gelesen hast?

„Buttermilchküsse“ von Jaclyn Moriarty und Monika Zuber – das Buch hab ich glaub ich drei Mal angefangen und immer wieder weggelegt, weil ich mich mit der Geschichte so gar nicht anfreunden konnte.

„Julie & Julia“ von Julie Powell – mag ja sein, dass die Verfilmung sehr gut war (was ich auch nur gehört habe), aber das Buch ist gähnend langweilig, weil ihr nur ein Ei nach dem anderen runterfällt und sie beschreibt, wie sie kocht.

Vlg eure Steffi

 

Kommentar verfassen

