Über mich

~*♥*~

Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen der Worte.

Mosche Ibn Esra

 ~*♥*~

Ein Buch ist wie eine Einladung zu einer Reise. Wenn du sie annimmst, kannst du die ganze Welt bereisen. Du erkundest fremde Länder, lernst Kulturen und Bräuche kennen und entdeckst abgelegene Ort, egal ob düster, magisch oder wunderschön. Ein Buch schenkt dir oft mehr, als es zunächst scheint. Es kann Feuerwerke an Gefühlsregungen, Denkansätzen und Blickwinkel in sich bergen. Wertvolles Wissen, dass dich bereichert und deinen Horizont erweitert. Es ermöglicht dir, nie still zu stehen. Egal, ob du es zuhause auf der Couch oder unterwegs in der Bahn liest. Du kannst in fremde Rollen schlüpfen oder du selbst bleiben. Alles ist möglich. Jede Zeile ist ein Geschenk. Was du aus ihnen machst, liegt allein in deinen Händen.

Schön, dass du da bist.

 ♥

Hinter diesem Blog verberge ich mich: Steffi, 1983 im fränkischen Würzburg geboren, abenteuerlustig, naturverbunden, frech, wissbegierig, lebensfroh und süchtig nach Büchern.

Seit ich denken kann, ist kein Buch vor mir sicher. Lesen bedeutet für mich die Seele baumeln lassen. Es ist ein fester Bestandteil meines Lebens und wird es immer sein. Auf diesem Blog sammle ich persönliche Gedanken über Gelesenes. Es sind meine Gedanken, die von anderen Meinungen abweichen mögen, aber immer von Herzen kommen.

Ich liebe den Geruch alter Bücher und von Regen an einem warmen Sommertag, Sommergewitter, den Sprung ins kühle Nass, kleine und verwinkelte Buchhandlungen, den Adrenalinkick beim Sport, gutes Essen und die Nähe zu besonderen Menschen.

Hier möchte ich meine Liebe zu den Büchern mit euch teilen und mit euch gemeinsam die Welt der Literatur erforschen.

12 Gedanken zu “Über mich”

  1. Liebe Steffi, schön, dass du meinen Blog gefunden hast – und ich auf diese Weise deinen ;-) Hier werde ich jetzt öfter verweilen. Herzlich, Karo

    • Hi Karo,

      ich finde es auch immer wieder toll, wenn ich durch Zufall auf wunderschöne Literaturblogs und Rezensionen stoße, die Gefühle und Gedanken auf eine so vertraute Art und Weise ausdrücken, wie auch ich sie durchlebt habe. Ich würd mich freuen, wenn du öfter vorbeischaust. ;-)

      Lieben Gruß aus dem verregneten München,

      Steffi

  2. Hallo Steffi,
    mir gefällt dein Blog auf Anhieb! Deine Einträge sind wirklich interessant und spannend, und es macht Spaß hier herum zu stöbern! Mach weiter so!
    Theresa von Theresas Bücherschrank

    • Hallo Theresa,

      vielen lieben Dank. Freut mich, dass es dir hier gefällt. Ich wird gleich mal bei dir vorbeispazieren und sehn, was ich mir dort für Anregungen holen kann. Einen schönen Feiertag wünsch ich dir!

      Steffi

  3. Hallo liebe Steffi,

    ich habe ein Stöckchen für dich
    http://www.mybookblog.de/?p=2558

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Lena

  4. Ein liebes Dankeschön für deine Kommentare bei mir! Ich freu mich immer wieder :)

  5. Hallo Steffi,

    Gegenbesuch! *grins*. Danke für dein Lob zu meinem Blog und die vielen Kommis. Du hast es dir hier auch sehr schön eingerichtet! Kann das Lob nur zurückgeben. Bücher sind einfach das schönste Hobby der Welt!
    Wünsch dir eine schöne Adventszeit. Wir lesen uns ganz bestimmt :-)
    LG,
    Damaris

  6. maybeweforgot sagte:

    Hallöchen Steffi (:
    Du bist mir irgendwie auf Anhieb sympathisch, wenn ich so lese, was du da schreibst. :p :)

    Dass dir mein Blog so gut gefällt freut mich natürlich sehr. Aber eigentlich bin ich gerade dabei umzuziehen. Ob ich das dann wirklich durchziehen kann, weiß ich nicht, ich hänge eigentlich sehr an maybeweforgot. Naaaja, jedenfalls bist du natürlich auch herzlich eingeladen, dir meinen “neuen” Blog anzuschauen: http://ellchen.blogspot.com

    Mal schauen, was draus wird. :p (:

    Allerliebste Grüße, Noelle

  7. Sandra sagte:

    Hallo Steffi ! ! !
    Das ist eine sehr schöne Seite und ich fühl mich hier so wohl das ich öfter mal reinschauen werde :-)
    Werd jetzt mal paar Einblicke lesen das ich mich entscheiden kann welches ich noch besorgen will!
    Laß dir viele grüße und :* da
    Sandra

  8. Hallo Steffi!

    Seit deinem Eintrag bei mir bin ich regelmässige Besucherin deiner Seite. Und jetzt kannst du bei mir auch endlich etwas mehr über mich erfahren ;-).

    Liebe Grüsse
    Andrea

  9. Hallo du verlorener Zwilling :)
    Meine Güte haben wir viel gemeinsam.
    Ja ich habe schon viele Verlage angeschrieben, LYX, Mira und Ars Edition unterstützden mich auch schon, von den Meisten warte ich noch auf eine Antwort und viele sagen leider ab. Sie sehen nur die Leserzahl auf dem einen Blog und die 45 Leser auf meinem zweiten Blog in dem es auch zum Teil über Bücher geht sehen sie nicht. Dann heißt es zu wenig Leser und tschüss! Man könnte einem ja wenigsten mal eine Chance geben außerdem schreibe ich ja auch noch bei so vielen Anderen Rezis.
    Naja mal sehen was noch passiert.
    Wünsche dir ein tolles Pfingstwochenende !
    PS: Wie kann ich dich verfolgen. bei wordpress bin ich ja leider nicht :(
    LG Jessi

  10. Dieter sagte:

    Na , vielleicht fühlt sich mit dieser Seite jemand “Anständiges” angesprochen und reagiert interessiert. Gruß Pa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s